Kolloquium 2021 an der Fachschule für Sozialwesen HD

Am vergangenen Mittwoch, den 21.07. durfte ich als ehemaliger Schüler der Fachschule im dritten Jahr nacheinander Auszubildende im Rahmen ihres Kolloquiums als Vertreter der Praxis prüfen.

Die Präsentationen waren sehr anspruchsvoll und die verschiedenen Themen sehr interessant. Von der Erstellung einer Kräuterspirale in einer Einrichtung für Wohnungslose, über ein selbst erstelltes Spiel für eine Tagesgruppe, hin zur Gestaltung einer Garderobe im Schülerhort.

Ich bin immer wieder dankbar „nach Hause“ an die Fachschule zu kommen, um einen kleinen Teil zurück zu geben, was mir die Schule damals mit auf den Weg gegeben hat.

Ich bedanke mich für diesen tollen Tag bei der Schulleitung, den Fachlehrer/innen und vor allem bei den hervorragenden Azubis. Ich bin mir sicher, dass ihr euren Weg gehen werdet.

kolloquium2021Grüße Rainer Frisch