Kommunikationsworkshops am Gymnasium am Kaiserdom zu Speyer

Kommunikationsworkshops am Gymnasium am Kaiserdom zu Speyer

“Geistige Freiheit, kulturelle Offenheit, Wertschätzung untereinander und gegenseitiges Vertrauen bilden die Basis unserer Schulgemeinschaft.“ In der 39. Kalenderwoche fanden im Gymnasium am Kaiserdom zu Speyer in der achten, neunten, zehnten und elften Klassenstufe Workshops zum Thema „Kommunikation“ statt. Diese Workshops wurden durch das Trainerteam der Gesellschaft für Konfliktmanagement mbH durchgeführt. Inhalte waren: 8. Klasse – Kommunikation(…)

StringArt

StringArt

Auch in diesem Jahr hat das Team der GfK wieder einige tolle Ferienaktionen für die Kinder und Jugendlichen, die durch die MitarbeiterInnen der GfK begleitet werden, angeboten. Heute stand das Projekt “” auf dem Plan. Hierbei konnten die Jungs´ und Mädels´ nicht nur ihre Kreativität, sondern auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.  Es wurde(…)

Kolloquium 2021 an der Fachschule für Sozialwesen HD

Am vergangenen Mittwoch, den 21.07. durfte ich als ehemaliger Schüler der Fachschule im dritten Jahr nacheinander Auszubildende im Rahmen ihres Kolloquiums als Vertreter der Praxis prüfen. Die Präsentationen waren sehr anspruchsvoll und die verschiedenen Themen sehr interessant. Von der Erstellung einer Kräuterspirale in einer Einrichtung für Wohnungslose, über ein selbst erstelltes Spiel für eine Tagesgruppe,(…)