Fortbildung Konfrontative Pädagogik/ September 2016

Nach bisher vier Trainings am BSZ Regensburger Land mit Schülerinnen und Schülern, waren Ende September einige Lehrer eingeladen, an einer Fortbildung zum Thema Konfrontative Pädagogik und Selbsterfahrung in schwierigen Situationen beizuwohnen.

Nach einigen theoretischen Inputs und dem Thema Gesprächsführung am Vormittag, durften die Teilnehmer am Nachmittag lernen, wie sie sich in kritischen Situationen selbst behaupten können.

Die Fortbildung wurde in Kooperation mit der AGT Trainerin und Jugendsozialarbeiterin Manuela Stiglbauer (www.darumena.de), aus Regensburg durchgeführt. Als eingespieltes Team konnten beide Referenten die Teilnehmer der Weiterbildung für die Inhalte begeistern und erhielten durchweg positive Rückmeldungen.

In diesem Sinne bedankt sich die GFK für die hervorragende Zusammenarbeit bei Frau Stiglbauer.